Seniorenausflug am 4.8.2022 nach Wismar
Ein vielfältiges Programm erwartet Sie.

Der traditionelle Sommerausflug des Deutschen Roten Kreuzes Ahrensburg für Seniorinnen und Senioren kann nach 2 Jahren Pause endlich wieder stattfinden.
Der Bus startet Donnerstag, 4. August 2022 um 8:00 Uhr vom Bahnhof Ahrensburg, Stormarnstraße.
Erstes Ziel ist Wismar, dort haben wir eine 1 stündige Stadtführung. Anschließend gibt es Mittagessen im Restaurant New Orleans, wo die Gäste zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarischem wählen können. Die Menüwahl wird bei der Anmeldung abgefragt.
Nach dem Essen geht es mit dem Schiff zur Insel Poel. Von der Anlegestelle in Kirchdorf bringt uns der Bus nach Timmendorf auf Poel zum Kaffeetrinken. Wer möchte, kann danach einen kleinen Strandsparziergang machen bevor der Bus um 17:00 Uhr zurück nach Ahrensburg fährt, wo wir gegen 19:00 Uhr ankommen.
Der Kostenbeitrag für Ahrensburger, die älter als 50 Jahre sind, beträgt 60€,
für jüngere und auswärtige Mitreisende 65€.
Anmeldungen nimmt das DRK-Büro, Tel. 04102 41000 zu den Öffnungszeiten, Di + Do 9:00 – 11:00 Uhr und Mi. 16:00 -18:00 Uhr, entgegen.
Da die Veranstaltung stets sehr beliebt und schnell ausgebucht ist, ist baldige Anmeldung sinnvoll.